Mittwoch, 7. März 2012

Ein Besuch im Zoo

Am Sonntag waren wir endlich mal wieder im Duisburger Zoo.
Dort ist es wunderschön und einige Tiere haben auch schon Babys..leider sind noch nicht alle für die Öffentlichkeit zugänglich.
Aber schaut euch mal den Gesellen hier an:
Die kleine Tigerdame heisst Ahimsa und ist jetzt fast 10 Monate alt.
Ein paar Monate nicht gesehen und riesengroß geworden.
Allerdings ist sie gleich nach dem Foto aufgestanden...ich glaube das Mittagessen hat gerufen *lach*
Und nein, wir waren nicht die Appetithäppchen als Vorspeise...obwohl ihr  Blick nicht abgeneigt aussah.


Dieses Alpaka hält viel auf ein stylisches Aussehen, wie man unschwer an der tollen Dauerwelle erkennen kann.

tja...wer sagt denn, dass die Pyjamapferde immer schwarz und weiss sind? 
Bei uns im Zoo sind sie alle Braun angehaucht!

Der Erdmännchenmann passt auf die übrigen Tiere auf und das macht es wirklich gut!
Einige der Erdmännchen lagen auch kuschelig unter der Höhensonne und haben sich gewärmt.
Würde mir gerade heute auch recht gut gefallen, denn es ist wieder kälter geworden.
Dieser Schopfgibbonmann musste leider von seinen Freundinnen getrennt ween, da er sehr zickig wird...sag nochmal einer was über die friedlichen Damen *lach*
Er kann wirklich toll klettern, aber als das Affengeschrei los ging sind wir ganz schnell aus dem Affenhaus geflohen...Mensch ist das laut!

Ich hoffe die Tierbilder gefallen euch und animieren auch euch mal wieder einen Zoo zu besuchen.
Gerade jetzt im Frühling sind viele Tiere munter und es gibt viel zu entdecken.
Da wir Dauerkarten über den Förderverein haben, schauen wir uns immer nur ein paar Tiere an, die dann aber ganz in aller Ruhe und danach gehen die Kinder ausgiebig auf einem der tollen Spielplätze toben und sind abends nach dem Baden gleich eingeschlafen.
Ich wünsche euch eine tolle restliche Woche und viel Spass bei Allem, was ihr euch vorgenommen habt.



Kommentare:

Stine hat gesagt…

Ja tolle Bilder.... wir wollen sobald es etwas wärmer ist auch mal wieder in die Wilhelma fahren.
Zumindest mit dem KLeinen, ob die zwei Großen noch mitwollen, keine Ahnung?
LG Stine

Kimba-Slydog hat gesagt…

Ach ja, in den Zoo würde ich auch gerne mal wieder gehen. Aber leider kenne ich hier niemanden, der Lust hat, mitzugehen. Und so alleine ist doof. Naja, der Dortmunder Zoo ist ja auch nicht so schön wie der Duisburger.

Danke schön für die tollen Bilder.

LG
Nicole

Meike hat gesagt…

Wow, große Katze...
Das Alpaka erinnert mich ein bißchen an die Frisur von Rudi Völler damals. Der sah doch mal ähnlich aus, wenn mich nicht alles täuscht. =)
So ein Ausflug ist schon was feines.
LG Meike

JennyB. hat gesagt…

Tolle Bilder Sanny,
Danke fürs zeigen, da bekommt man wirklich Lust mal wieder hinzugehen.

Liebe Grüße
Jenny