Dienstag, 27. Dezember 2011

Mein Tipp für pecreativ: Recycling

Hallo Ihr lieben Leser.
Heute habe ich einen schnellen Tipp für euch:

einfach Konsevendosen mit in den Geschirrspüler stecken,
dann mit weisser Farbe anstreichen...meist reicht eine satt aufgetragene  Schicht.
Ich habe diese Dose danach mit brauner Stempelfarbe gewischt. Band aufgeklebt am oberen Rand, Kordel drumgewickelt und STERNE ausgestanzt, aufgeklebt, Halbperlen drauf.
Bepflanzt mit Hyazinthen, mit Moos abgedeckt, ein paar Zweige reingesteckt, Weihnachtskügelchen und Lametta runden das ganze ab.
Die Beschenkte hat sich sehr gefreut.
Man kann die Dosen weihnachtlich oder auch neutral bestücken, in orange, grün oder gelb sind es bestimmt tolle Schenkis für das Osterfest, mit Herzen zu Valentin.
Ich habe auch schon den Deckel ( kann man super weiternutzen, wenn man einen Dosenöffner hat, der den Deckel sauber raustrennt) einfach in die Mitte ein Loch bohren und einen Knauf anbringen.
Die Dose macht sich gut als Keksaufbewahrung oder für andere Leckereien, als Stiftedose oder für Krimskrams, nicht nur auf dem Basteltisch.
Viel Spass beim Konservendosen sammel *lach* bei mir geht keine Größe mehr in den Müll.





Kommentare:

Melodie hat gesagt…

Super Idee, leider zaubert mein oller Dosenöffner nicht so schöne Kanten *lol*.
Liebe Grüße
Melodie

Sunni hat gesagt…

Was für eine super Idee - da wäre ich nie drauf gekommen, dabei sieht man die Vorlage ja immer mal im Baumarkt oder so. Lieben Dank, LG Sunni

Stine hat gesagt…

Das ist ja ne tolle Idee.
Dann muss ich mal Dosen kaufen, wir sind net so die Konservendosenesser.
Lg stine

Mona hat gesagt…

Hallo Sanny - Die Dose sieht ja echt toll aus!
Mein Tip an Nicht-aus-Konservendosen-Essern: In Gaststätten und Lokalen habe die oft auch große Dosen, die sie einem gerne mitgeben.- wenn die Gäste sie leergefuttert haben:)

Einen guten Rutsch in ein Gutes und gückliches 2012
wünscht Mona

Stempelhexe hat gesagt…

Toll hast Du die Dose gepimpt.
LG
Ulla

Faye hat gesagt…

What a fantastic idea, Sanny! You are so creative.

Bine hat gesagt…

Hallo Sanny,
suuuper Idee...sollte mir wohl so einen Öffner anschaffen...
Herzlichen Dank auch für deinen Kommentar.
LG Sabine

fixi hat gesagt…

Ich wette, deine Dose sieht doch um Längen besser aus, als im Original. Ein schöneres Recycling gibt es wohl nicht!

LG fixi

Basslady hat gesagt…

eine ganz wunderbare und superhübsche recycling-idee!

glg silvi